Lieber Oli,
ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie ich mich mit 20 Jahren auf den Weg mit dem Zug zur dir zum Schokoladenmuseum machte. Ich hatte mich auf eine Stelle in der Gastronomie beworben und hatte bei dir ein Vorstellungsgespäch. Ich war sehr nervös und aufgeregt. Ich kann mich noch daran erinnern wie du vor mir saßt, mit deinem weißen Hemd, deinen verwaschenen Jeans. Du erklärtest mir das Gastronomiegeschäft mit deiner ruhigen, sympathischen und charismatischen Art. Zwischen den Sätzen lächeltest du immer wieder.
Jahre später trafen wir uns in einem Eiscafé in der Altstadt wo du mir einen Job als Eventleiter angeboten hattest. Die Zeit im Schokoladenmuseum hat mich sehr geprägt. Für einen kurzen Austausch auf dem Bürogang vor der Schicht oder auch manchmal um 3:00 Uhr morgens warst du immer offen. Du hattest immer ein offenes Ohr für mich. Unsere wöchentlichen Eventmeetings waren mit dir nie langweilig. Du hast gewisse Dinge immer nochmal aus einer anderen Perspektive gesehen, warst sehr genau und detailverliebt. Du wolltest einfach immer das unsere Events perfekt ablaufen. Deine Leidenschaft und deinen Einsatz als Geschäftsführer hat man immer gespürt und wahrgenommen. Du hast für die Sache gebrannt !
Wo auch immer du grade ruhst, wo auch immer du grade bist, ich bin dankbar das sich unsere Wege im Leben gekreuzt haben. Mach es gut.
Alex